Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation
Riedinger Rudolf (1975). Seid klug wie die Schlange und einfach wie die Taube. Der Umkreis des Physiologus Byzantina, 7:11-32.
Riedinger R (1975). Seid klug wie die Schlange und einfältig wie die Taube Byzantina, 7:11-32.
Riedinger R (1973). Der Physiologus und Klemens von Alexandria Byzantinische Zeitschrift, 66:273-307.
Riedl-Born Christa (1989). Wissenschaft und Fabelwesen. Ein kritischer Versuch über Conrad Gesner und Ulisse Aldrovandi Wien/Köln.
Riefstahl E (1949). Sacred Ibis: Sarcophagus for a Mummified Bird Brooklyn Museum Bulletin, 11:5-9.
Rieger D (2001). “Il est a moi et je a lui”. Le lion d’Yvain: Un symbole et son champ sémantique. In: Riens ne m’est seur que la chose incertaine. Etudes sur l’art d’écrire au Moyen Age offertes à Eric Hicks …, ed. by J. C. Muhlethaler / D. Billotte, Genève, pp. 349-370.
Riegler Richard (1925). Spinnenmythus und Spinnenaberglaube in der neueren Erzählungsliteratur Schweizerisches Archiv für Volkskunde, 26:55-69, 123-142.
Riethe Peter (2012). Referenzbeziehungen zwischen Mensch und Tier bei Hildegard von Bingen Sudhoffs Archiv, 96:39-63.
Riethe P (1959). Hildegard von Bingen. Naturkunde. Nach den Quellen übersetzt und erläutert von... Salzburg.
Rieupeyroux Francis (1984). Le droit de chasse en France de la fin du Moyen Age à la Révolution L'information historique, 46:9-17.
Rigaux Dominique (2000). L'écrevisse. Une allégorie à double sens Micrologus, 8:547-559.
Rigg A (1998). Walter Map, the shaggy dog story and the "quaertio disputata" In: Roma Magistra Mundi. Itineraria Culturae medievalis. Mélanges...L.E. Boyle, ed. by G. Hamesse, Louvain-la-Neuve, vol. t. 2, pp. 723-735.
Rigg A (1998). Walter Map, the shaggy dog story and the "quaertio disputata" In: Roma Magistra Mundi. Itineraria Culturae medievalis. Mélanges offerts au Père L. E. Boyle à l'occasion de son 75e anniversaire, ed. by G. Hamesse, Louvain-la-Neuve, vol. 2, pp. 723-735.
Rigolot F (1985). Leda and the swan: Rabelais's Parody of Michelangelo Renaissance Quarterly, 38:688-700.
Ring Grete (1945). St. Gerome extracting the throne from the lion's foot Art Bulletin, 27:188-196.
Ring Grete (1945). St. Jerome extracting the thorn from the lion's foot Art Bulletin, 27:188-196.
Ringger K (1988). Bestiaires et lapidaires: un genre littéraire? In: Actes du XVIIIe Congrès International de Linguistique et de Philologie Romanes, ed. by xx, Tübingen, vol. VI, pp. 136-148.
Rink A (1997). Mensch und Vogel bei römischen Naturschriftstellern und Dichtern untersucht insbesondere bei Plinius, Älian und Ovid
Ripoll López Gisela (1999). "A belt fitting with Physiologus scenes in the Metropolitan museum" Hortus artium medievalium, 5:203-208.
Ritter von Dombrowski E (1887). Die mittelalterliche Jagdliteratur Frankreichs Jäger Zeitung, 8:4 sv..
Ritter von Dombrowski E (1886). Die mittelalterliche Jagdliteratur Frankreichs Jäger Zeitung, 7:413 sv..
Rivet A (1982). Viae Aviariae? Antiquity, 56:206-207.
Rizzi A (1981). I leonie marciani lapidei a Venezia Atenco veneto, 19:5-15.
Rizzi A (1981). I leoni marciani lapidei a Venezia Ateneo veneto, 19:5-15.
Robbins Mary (1996). The truculent toad in the Middle Ages In: Animals in the Middle Ages, ed. by N. Flores, New/London, pp. 27-47.
Diese Website erfüllt die folgenden Standards: