Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation
Roy Bruno (1974). La belle e(s)t la bête: Aspects du bestiaire féminin au moyen âge Le bestiaire perdu (= Etudes françaises), 10(3):319-334.
Roy Bruno (1974). La belle e(s)t la bête: Aspects du bestiare féminin au moyen-âge Le bestiaire pardu (= Etudes françaises), 10(3):319-334.
ROZAS ORTIZ Julián (2000). Albur, congrio nin morena: acerca del léxico animal en el Cancionero de Baena In: El Medio natural en la España medieval: Actas del I Congreso sobre ecohistoria e historia medieval, ed. by Julián Clement RAMOS, Cáceres: Universidad de Extremadura, pp. 489-498.
Ruberg Uwe (2004). Das 'Manthier’. Zur Rolle des Menschen in der Tierepik, insbesondere im Froschmeuseler Georg Rollenhagens In: Tierepik und Tierallegorese. Studien zur Poetologie und historischen Anthropologie vormoderner Literatur, ed. by Bernhard Jahn, Otto Neudeck, Frankfurt a.M., pp. 217-227.
Ruberg Uwe (1991). Die Tierwelt auf der Ebstorfer Weltkarte im Kontext mittelalterlicher Enzyklopädik In: Ein Weltbild vor Columbus. Die Ebstorfer Weltkarte. Colloquium 1988, ed. by H. Kugler et al., Weinheim, pp. 319-346.
Ruberg Uwe (1988). Verwandtschaftsthematik in den Tierdichtungen um Wolf und Fuchs vom Mittelalter bis zur Aufklärungszeit Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur, 110:29-62.
Ruberg Uwe (1981). Signifikative Vogelrufe: "Ain rapp signt all zeit 'cras cras cras'" In: Natura Loquax. Naturkunde und allegorische Naturdeutung vom Mittelalter bis zur frühen Neuzeit., ed. by Wolfgang Harms/Heimo Reinitzer, Bern/Frankfurt a. M./Cirencester, pp. 183-204.
Ruberg Uwe (1978). Allegorisches im "Buch der Natur" Konrads von Megenberg Frühmittelalterliche Studien: Jahrbuch des Instituts für Frühmittelalterforschung der Universität Münster, 12:310-325.
Ruberg U (1978). Allegorisches im "Buch der Natur" Konrads von Megenberg Frühmittelalterliche Studien, 12:310-25.
Ruby Christine (1992). Pierre de Beauvais In: Dictionnaire des lettres françaises. Le Moyen Age, ed. by Geneviève Hasenohr/Michel Zink. Fayard, Paris, pp. 1159-1161.
Rudd Gillian (2012). "Rather be used/ than be eaten"? Harry Bailly's animals and the Nun's Priest's Tale Studies in the Age of Chaucer, 34:325-330.
Rudt de Collenberg W (1989). Il leone di San Marco: aspetti storici e formali dell'emblema statale della Serenistima Ateneo veneto, 27:57-84.
Rudt de Collenberg W (1989). Il leone di San Marco: aspetti storici e formali dell'emblema statale della Serenissima Ateneo veneto, 27:57-84.
RUELLE Pierre (1999). Recueil général des Isopets. 4 : Les "Fables" d'Eude de Cheriton Paris: Société des anciens textes français.
Ruggerini M (2001). St. Michael and the dragon from scripture to hagiography In: Monsters and the monstrous in medieval Northwest Europe, ed. by K. Olsen/L. Houwen, Leuven, pp. 23-58.
Ruggerini Maria (1995). L'eroe germanico contro avversari mostruosi: tra testo e iconografia In: La Funzione dell'eroe germanico: Storicità, metafora, paradigma. Atti del Convegno internazionale di studio Roma, 6-8 maggio 1993, ed. by Teresa Pàroli. Il Calamo, Rom, pp. 201-257.
Ruhe Doris (1993). "L'ymage du monde qui commence a Dieu et a Dieu prent fin". Zur Rolle der Theologie in französischen Enzyklopädien In: Geistliche Aspekte mittelalterlicher Naturlehre..., ed. by K. Vollmann, pp. 69-85, Disk. 145-150.
Ruiz Capellan Roberto (1988). La caza, imagen de la vida, en la narrativa francesa medieval (siglos XII-XIII) Estudios franceses (Salamanca), 4:139-172.
Ruiz Gómez F (2012). El hombre y las animalias. El discurso simbólico de la razón In: Animales simbólicos en la historia. Desde la protohistoria hasta el final de la edad media, ed. by M. R García Huerta / F. Ruiz Gomez. Editorial Síntesis, Madrid, pp. 253-276.
Ruiz Maldonado Margarita (1993). El sépulcro de Fernando Sánchez Rodrígues y su significación en la escultura funeraria portuguesa del siglo XIV Goya, 233:268-73.
Rumsey Lucinda (1992). The scorpion of Lechery and "Ancrene Wisse" Medium Aevum, 61:48-58.
Run Anton (1994). Hi sunt elephantes: olifanten in de middeleeuwse kunst Kunstschrift, 38:12-15.
Diese Website erfüllt die folgenden Standards: