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Bibliographie

Referenzen auf Publikationen, sortiert nach Erscheinungsjahr und Autoren.

Sbordone Francesco (1936).
Ricerche sulli fonti e sulla composizione del Physiologus greco
Neapel.

Sbordone Francesco (1935).
La fenice nel culto di Helios
Rivista Indo-Greco-Italica, 19:1-46.

Scalise Sugiyama Michelle (2005).
Lions and tigers and bears. Predators as a folklore universal
Heuristiken der Literaturwissenschaft:319-331.

Scanlan J.J (1996).
Zoology and physiology
In: Medieval Latin. An introduction and bibliographical guide, ed. by F.A.C. MANTELLO/A.G. RIGG, Washington, pp. 395-400.

Scarborough Connie (2012).
The rare case of dragon in medieval Spanish literature
Medieval Perspectives(26):7-25.

Scattergood John (1986).
Skelton and traditional satire: "Ware the hauke"
Medium Aevum, 55:203-216.

Scevola Nidasio Fatima (1999).
L'apparato scultureo interno del San Michele Maggiore di Pavia : ipotesi per un piano iconografico
Arte Lombarda, 125:46-54.

Scevola Nidasio Fatima (1999).
"L'apparato scultureo interno del San Michele Maggiore di Pavia : ipotesi per un piano iconografico"
Arte Lombarda, 125:46-54.

Schachar Isaiha (1974).
The “Judensau”. A medieval anti-Jewish motif and its history
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Schade H (1967).
Die Tiere in der mittelalterlichen Kunst. Untersuchungen zur Symbolik von zwei Elfenbeinreliefs
Studium Generale, XX(4):220-244.

Schaller Dieter (1995).
Lateinische Tierdichtung in frühkarolingischer Zeit
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Schaller D (1970).
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In: Das Tier in der Dichtung, ed. by Ute Schwab, Heidelberg, pp. 91-113.

Schaper J (1994).
The unicorn in the Messianic imagery of the Greek Bible
Journal of Theological Studies (JThS), 45:117-136.

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Schapiro Michael (1982).
Slavonic "*nejęsytb" "pelican": The Perpetuation of a Septuagintal Solecism
The Slavonic and East European Review, 60:161-171.

Schapka Ulrich (1972).
Die persischen Vogelnamen

Schauer Ch (2000).
Der Eber und der Heros
Forum Archäologiae, 14(3).

Schauer-Trampusch Tatjana (2002).
Klein, aber oho! Symbole und Metaphern in der slowenischen Tierphraseologie am Beispiel der Konzepte AMEISE, BIENE, WESPE und FLIEGE
In: Phraseologie in Raum und Zeit. Akten der 10. Tagung des Westfälischen Arbeitskreises 'Phraseologie/Parömiologie' (Münster, 2001), ed. by Elisabeth Piirainen; Ilpo Tapani Piirainen. Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler Phraseologie und Parömiologie. 10. , pp. 57-75.

Schausten Monika (2006).
Wissen, Naivität und Begehren. Zur poetologischen Signifikanz der Tierfigur im Märe vom "Sperber"
In: Mittelalterliche Novellistik im europäischen Kontext. Kulturwissenschaftliche Perpektiven, ed. by Mark Chinca, Timo Reuvekamp-Felber, Christopher Young. Erich Schmidt Verlag, Berlin Beiheft zur Zeitschrift für deutsche Philologie. 13. , pp. 170-191.

Scheffler Christian (1975).
Die deutsche spätmittelalterliche "Reineke-Fuchs"-Dichtung und ihre Bearbeitungen bis in die Neuzeit
In: Aspects of the Medieval animal epic. Proceedings of the international conference Louvain May 15-17, 1972, ed. by Edward Rombauts/Andries Welkenhuysen/G. Verbeke. Leuven University Press, Leuven, The Hague Medievalia Lovaniensia. I,3. , pp. 85-104.

Scheibe Regina (1996).
The Major Professional Skills of the Dove in "The Buke of the Howlat"
In: Animals and the symbolic in mediaeval art and literature, ed. by Luuk A. J. R. Houwen. Egbert Forsten, Groningen, pp. 107-137.

Scheibe Regina (1989).
Aspects of the snake in the Legends of the Saints
In: Bryght Lanternis. Essays on language and Literature of Medieval and Renaissance Scotland, ed. by J. Derrick McClure / Michael R. G. Spiller, Aberdeen, pp. 67-89.

Scheibelreiter Georg (2007).
Tiersymbolik und Wappen im Mittelalter. Grundsätzliche Überlegungen
In: Tier und Religion, ed. by Thomas Honegger, W. Günther Rohr. Akademie Verlag, Berlin Das Mittelalter. 12. , pp. 9-23.

Scheibelreiter Georg (1983).
Das Tier als Symbolträger in vorheraldischer Zeit (bis ca. 1230)
In: Les Origines des armoiries IIe Coll. intern. d'héraldique, Bressanone/Brixen 5.-9.X.1981, ed. by ?, Paris, pp. 153-162.

Scheibelreiter Georg (1976).
Tiernamen und Wappenwesen

 
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