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Bibliographie

Referenzen auf Publikationen, sortiert nach Erscheinungsjahr und Autoren.

Meyer Helmut, Franke Peter, and Schäffer Johann (2004).
Das Hausschwein in der griechisch-römischen Antike. Eine morphologische und kulturhistorische Studie
Oldenburg, Isensee Verlag.

Meyer Matthias (2002).
Von Falken, Trappen, Eulen und Hirschen. Ein liederlicher Liebeszoo
Neophilologus, 86:417-435.

Meyer P (1914).
Les Bestiaires
Histoire Littérraire de la France, XXXIV:362-390.

Meyer Werner (1997).
Jagd und Fischfang aus der Sicht der Burgenarchäologie
In: Jagd und höfische Kultur im Mittelalter, ed. by W. Rösener, pp. 465-491.

Meyer-Schapiro (1963).
The Bowman and the Bird on the Ruthwell Cross
The Art Bulletin, 45:351-55.

Mezoughi Noureddine (1987).
"Gallina significat Sanctam Ecclesiam". The religious symbolism of representations of chickens, chicks and foxes
Cahiers Archéologiques, 35:53-63.

Mezzalira Francesco (2001).
Bestie e Bestiari
Turin, U. Allemandi.

Michaelis de Vasconcelos C (1911).
Mestre Giraldo e os seus tratados de alveitaria e cetraria
Revista Lusitana, 14:149-432.

Michel Paul (2013).
Spinnenfuß & Krötenbauch. Genese und Symbolik von Kompositwesen
Zürich, PANO Verlag. Schriften zur Symbolforschung. 16.

Michel Paul (1999).
Wo das Lamm watet und der Elefant schwimmt. Eine Darstellung von Gregors des Großen 'Epistola dedicatoria' zu den 'Morialia in Iob'
In: Lese-Zeichen. Semiotik und Hermeneutik in Raum und Zeit. Festschrift Peter Rusterholz, ed. by Henriette Herwig/Irmgard Wirtz/Stefan Bodo Würffel, Tübingen/Basel, pp. 71-86.

Michel Paul (1998).
Frosch-Regen. Meteorologie – Exegese – Ikonographie
Daphnis, 27:203-229.

Michel Paul (1991).
Tiersymbolik
Bern, Lang. Schriften zur Symbolforschung.

Michel Paul (1990).
Tiere als Symbol und Ornament. Möglichkeiten und Grenzen der ikonographischen Deutung, gezeigt am Beispiel des Zürcher Großmünsterkreuzgangs
Wiesbaden, Ludwig Reichert Verlag. (ISBN: 978-3-88226-062-5).

Michel Paul (1979).
Tiere als Symbol und Ornament. Möglichkeiten und Grenzen der ikonographischen Deutung, gezeigt am Beispiel des Zürcher Großmünsterkreuzganges
Wiesbaden.

Michon Solange (1989).
Le bestiaire enluminé du Passionaire de Weissenau (12e siècle)
Unsere Kunstdenkmäler, 40(4):384-392.

Mieder Wolfgang (1988).
'Die großen Fische fressen die kleinen.' Geschichte und Bedeutung eines Sprichwortes über die menschliche Natur
Muttersprache, 98:1-37.

Mielsch M (1986).
Hellenistische Tieranekdoten in der römischen Kunst
Archäologischer Anzeiger, 4:747-63.

Mikell Shannon (2002).
From Mane to Tail: Representations of the Lion in Old French Literature
, diss., Tulane University.

Milanese Guido (1987).
Vertatur in belream. Animals and human passions in Boethius' "Consolatio Philosophiae"
In: Atti del V. Colloquio..., ed. by xx, pp. 273-82.

Milano L (2005).
Il nemico bestiale. Su alcune connotazioni animalesche del nemico nella letteratura sumero-accadica
In: Animali tra zoologie, mito e letteratura nella cultura classica e orientale. Atti del convegno, Venezia, 22-23 maggio 2002, ed. by E. Cingano / A. Ghersetti / L. Milano, Padova.

Milin Gaël (1993).
Les chiens de Dieu. La représentation des loup-garous en Occident (XIe-XXe s.)
Brest.

Milinović Dino (2009).
Nec Vi Nec Insidiis, Leo Et Draco: the Lion, the Dragon and the Triumph of Christ
Ikon, 2:53-62.

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Militzer Klaus (1997).
Jagd und Deutscher Orden
In: Jagd und höfische Kultur im Mittelalter, ed. by W. Rösenser, pp. 325-363.

Millar E (1958).
A XIIIth-century bestiary in the library of Alwick Castle
Oxford.

 
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