Personal tools

When 2007-03-13
from 09:00 to 18:00
Where Mainz
Attendees Jessica Nowak; Baudouin van den Abeele; Thomas Honegger; An Smets; Richard Trachsler; Leonie Franz; Sabine Ley; Andrea Rapp; Paul Wackers; Fischer, Klaus-Dietrich; Günter Prinzing; Jennifer Gabel; Uwe Ruberg; Mihail Minev
Add event to calendar vCal
by minev last modified 2007-03-12 22:32

Am 12. und 13. März 2007 trifft sich das gesamte Projekt-Team in Mainz zum 3. Arbeitstreffen.

Liebe animaliter-Freundinnen und -Freunde,

da wir uns (fast alle) schon bald sehen (am 12./13. März 2007), hier noch die wichtigsten logistischen Informationen für den Ablauf des Treffens.

Abendessen am 12. März: Mein Mann und ich laden Sie / Euch alle ab 19.00 ganz herzlich zu uns nach Hause zum Abendessen ein.

Unsere Adresse: Mathildenstraße 9 (ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof / Hotel).

Wegbeschreibung: Links neben dem Bahnhof die Alicenstraße bergauf, über die große Kreuzung (Alicenplatz, über Parcus- und Bingerstraße), weiter die Alicenstraße bergauf (am besten auf der linken Straßenseite), oben halb links auf die Kupferbergterasse einbiegen, die Kupferbergterasse (mit schönem Blick über Mainz!) ganz durchgehen, dann kommt man direkt in die Mathildenstraße. Ein Stadtplan liegt als pdf-Datei bei.

Übernachtung: Für die auswärtigen Gäste haben wir wieder Zimmer im Hotel "Schottenhof", Schottstraße 6, reserviert. Das Hotel liegt gegenüber vom Bahnhof und ist leicht zu finden: Man geht aus dem Haupteingang des Bahnhofs heraus, überquert geradewegs den Bahnhofsvorplatz und die Straßenbahnschienen. Vor einem liegt dann ein Parkplatz, der rechts und links von einer Häuserzeile umrahmt ist; und auf der rechten Häuserzeile liegt das Hotel.

Tagungsort am 13. März: Dank der freundlichen Vermittlung und Unterstützung von Klaus-Dietrich Fischer (der selbst leider in Oxford weilt) dürfen wir wieder im Besprechungsraum des Instituts für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, Am Pulverturm 13, tagen. Eine Wegbeschreibung ist beigefügt. Die Tagung beginnt um 9 Uhr (sine tempore!).

Tagesordnung: Ist als Attachment beigefügt.

Mittagessen/Nachmittagskaffee am 13. März: Das Mittagessen werden wir wieder im Restaurant "Dionysos", Germanikusstr. 2 (in Nachbarschaft zum medizinhistorischen Institut), ab 12.30 Uhr einnehmen. Den Nachmittagskaffee gibt es im Institut selbst.

Ich wünsche Ihnen / Euch allen eine gute Anreise! Auf ein ertragreiches Treffen! Ich freue mich schon sehr auf Ihr / Euer Kommen.

Herzliche Grüße und bis bald

Ihre / Eure Sabine Obermaier